Seiten

Dienstag, 13. Dezember 2011

the dark prophet


Die Tore des Thronsaales schwingen weit auf. Und herein schwappt ein langer breiter Schatten. Fast scheint es so als würde das wenige Licht des Morgens einfach verschlungen zu werden. Und mit der Dunkelheit weht ein übel riechendes Flüstern und Ächzen in die weite Halle hinein.
Zwischen den Türangeln reckt sich eine Kreatur. Eine sich windende Gestalt, höher als der größte Mann. In lange weite Kleider gewickelt. 6 Arme, 2 Köpfe, gekrönt mit einem schweren goldenen Helm. Zähne werden gebleckt. Ein jeder hoffte dass das schwankende Biest in sich zusammen fällt, doch jedes schwanken ist lediglich ein schizophrenes Recken. Das Monster betritt die Halle.

Sogleich schwappte sein lebender Schatten, in alle Ecken der Halle. Erst bei genauerer Betrachtung sieht man die vielen Kapuzen unter denen sich Münder und Augen verstecken. Eine Schar aus Dienern die sich tuschelnd, tatschend und glotzend ausbreitet. In der Mitte der Halle angekommen, wird die Kreatur immer kleiner. Beugt sich auf die Knie. Reckte sich nach hinten, fast scheint sie in der Hälfte zu zerbrechen. Doch wird sie dabei keineswegs langsamer. Der Oberkörper löst sich und schreitet zuerst zögerlich und schließlich immer stolzer voran. Eine lange Schleppe aus Kleidern hinter sich herziehend. Und unter den Stoffen offenbart sich eine nackter Rücken. Einer Gestalt die kauernd am Boden verharrt. Die Schatten erschrecken, kriechen blitzschnell nach vorne und verschluckten den vernarbten Körper.
Der gekrönte Oberkörper aber schreitet stetig auf den König am Ende der Halle zu.
Gold klimpert zwischen den zittrigen Fingern als es im vollen Schritt beginnt seine Arme auszubreiten und mit geschlossenen Augen eine Schriftrolle offenbart. Und am Thron angekommen überreicht es wortlos das Schriftstück:

"Euer Reich ist Unser."






1 Kommentar:

  1. Megafett is es worden! Der coolste is definitiv der Verrückte rechts. Möcht zu gern wissen was in seinem Kopf vorgeht..

    AntwortenLöschen